Yamamoto Schädelakupunktur

 

Yamamoto Schädelakupunktur

Diese neue Form der Schädelakupunktur wurde in den 1960er Jahren von dem japanischen Arzt                    Dr. Toshikatsu Yamamoto als eigenständiges Akupunktursystem entwickelt. Zwölf Jahre lang arbeitete er mit fünf von ihm so benannten Basispunkten, denen er nach und nach weitere Punkte hinzufügte. Den sogenannten Basispunkten ordnete er bestimmten Körperregionen zu. Zur Wahl der Punkte zog er u.a. ergänzend die Bauchdeckendiagnostik und die Punktsuche am Hals mit hinzu.

Die Punktsuche erfolgt durch Ertasten, der von dem Patienten als schmerzhaft bestätigten Punkte.

Dr. Yamamoto hat diese neue Form der Schädelakupunktur in den letzten vierzig Jahren erweitert und systematisch vervollständigt.

Seit 2014 wende ich die Schädelakupunktur nach Dr. Yamamoto in meiner Praxis an.

Sie ist zu einer tragenden Säule meines Therapieangebotes geworden.

Meine regelmäßigen Aus- und Weiterbildungen habe ich zum Teil unter der persönlichen Anleitung
von Dr. Yamamoto durchführen können.